Diese Seite unterstützt Ihren Browser nur eingeschränkt. Wir empfehlen, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Warenkorb

Menopause - Klimakterische Beschwerden?

Gepostet von Unsere Redaktion am
Viele Frauen erleben die Wechseljahre ohne jegliche Beschwerden gut gelaunt leistungsfähig, sportlich aktiv, psychisch stabil. Jedoch gibt es oftmals typische klimakterischen Beschwerden, sowie in der Zeit des Klimakteriums, als auch danach. Diese Auswirkungen können in unterschiedlicher Form zum Teil schwächer oder stärker auftreten und werden als Beitragsserie erklärt.

Wechseljahre? Menopause - eine kurze Einführung!

Gepostet von Unsere Redaktion am

Zeitlich werden die Wechseljahre als die Zeit vor und nach der letzten Monatsblutung definiert. Mit etwa Mitte 40 beginnt bei der Frau die Phase der Wechseljahre. Unabhängig davon das die letzte Regelblutung bei den meisten Frauen in den Jahren zwischen 49 und 55 eintritt. In der Medizin werden die Wechseljahre in unterschiedliche Phasen unterteilt. Die Übergänge dieser Abschnitte sind fließend und der Verlauf von Frau zu Frau unterschiedlich. Es werden drei Phasen unterschieden:  als die Prämenopause, die Perimenopause mit der Menopause und die Postmenopause.

Was ist JIAOGULAN?

Gepostet von Unsere Redaktion am

Alles was Du über Abwehrkräfte wissen musst!

Gepostet von Unsere Redaktion am
„Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben.“ Mit diesem Zitat trifft der irische Lyriker Oscar Wilde den Nagel auf den Kopf, denn ohne Gesundheit ist alles nichts. Deshalb sollten wir stets gut auf unsere Gesundheit Acht geben. Ständig ist der Mensch sich verändernden Umwelteinflüssen ausgesetzt – lauert eine Bedrohung für unseren Körper, ist ein gut funktionierendes Immunsystem von großer Bedeutung. Das menschliche Immunsystem ist sozusagen der natürliche Beschützer unserer Gesundheit.

Wie wichtig ist Schlafen?

Gepostet von Unsere Redaktion am
Schlafstörungen? Abends nicht einschlafen können, nachts nicht durchschlafen können und tagsüber vor Müdigkeit keine klaren Gedanken fassen können? Eines ist klar: Mangelnder Schlaf macht uns sowohl körperlich als auch seelisch krank und ohne Schlaf geht es nicht, denn ohne Schlaf fallen jedem auf kurz oder lang die Augen zu!